BigBand

Logo_BigBand
In der LWG-BigBand sind alle SchülerInnen aller Klassenstufen willkommen, die gerne Musik machen. Spielst du ein Blasinstrument, ein Streichinstrument, Klavier oder Keyboard, Schlagzeug, E-Gitarre oder E-Bass? Dann ist die Big-Band vielleicht das Richtige für dich.

Die BigBand des LWGs beim Neujahrsempfang

Normalerweise proben wir einmal wöchentlich und treten bei unterschiedlichen Anlässen auf. Im letzten Schuljahr erklang die BigBand beim Weihnachtsgottesdienst, beim Neujahrsempfang der Stadt Rastatt in der BadnerHalle und zur Eröffnung der Schulführung.


Wäre uns Corona nicht dazwischen gekommen, hätten wir noch ein paar Auftritte mehr absolviert. Stattdessen wagten wir uns an ein digitales Projekt. Die einzelnen Stimmen wurden eingespielt und anschließend am Computer zusammengefügt. In Zusammenarbeit mit der Technik-AG haben wir auch noch ein Video gedreht, das du dir gerne anschauen kannst.

Videodreh zu "Happy" mit der Technik-AG

Wenn du Spaß am Musizieren hast und Mitglied der BigBand werden möchtest, würden wir uns sehr auf dich freuen.Anita Schmitzer, Leiterin der Big-Band
Ich spiele gerne in der Big Band mit, weil die Stücke im Zusammenspiel echt toll klingen und das gemeinsame Musizieren Spaß macht.Toll an der BigBand finde ich auch, dass die Proben total locker sind, wir aber trotzdem viel spielen und vorankommen. Dadurch komme ich sehr gerne auch freiwillig zu den Proben.“ Hannah Siegel, 10d, Klarinette„Ich spiele gerne in der BigBand, weil ich so Kontakt zu Schülern aus allen Klassenstufen habe. Du solltest in der Big Band mitspielen, weil es nie langweilig wird und immer sehr lustig ist.“ Luise Treiber, 7a, Saxophon